Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Fr: 10:00 - 15:00 Uhr

      Do: 17:00 - 19:30 Uhr

 

 

 

TKD Prüfung Juni 2016

Taekwon-Do – Prüfung in der Sportschule Gevelsberg

Mit Malisa Ergin und Angelina Bekavac zwei neue Rotgurte

In zwei Gruppen fand die Gürtelprüfung der Taekwon-Do – Schüler von Trainerin Nicolprüfung juni 2016.jpgle Buchholz der Sportschule Gevelsberg statt. Als Prüferin war wieder eine der höchstgraduiertesten Frauen der Welt geladen: Master Christa Wintzer, 8. Dan.

Zuerst kamen die Anfänger. Sie zeigten die ersten erlernten Techniken und die ersten Tuls (feste Bewegungsabfolge). Noch etwas unsicher und meist sehr nervös meisterten sie aber alles und bewiesen der Prüferin, dass sie schon fleißig trainiert haben. Auch in der Theorie konnten bereits die Jüngsten schon mit Wissen glänzen.

In der zweiten Gruppe – den Fortgeschrittenen - wurde schon einiges mehr abverlangt. Beginnend bei den Grundtechniken, wobei hier bereits Doppeltechniken und Drehkicks präsentiert wurden, kam es bei den komplexeren Formenläufen immer mehr auf die Feinheiten an. Bei den Partnerübungen – besonders bei den Kämpfen – sah man ebenfalls die Weiterentwicklungen. Kämpften die Prüflinge in den vorherigen Prüfungen mehr mit einzelnen Techniken, so sah man jetzt mehr Kombinationen und Körperkontakt. Doch auf Grund der sauberen Techniken und entsprechender Schutzausrüstung funktioniert alles verletzungsfrei. Ein Highlight bei der Gürtelprüfung ist sicherlich auch der Bruchtest – das Zerschlagen oder Zertreten von Holzbrettern: Hier stellt sich der Beweis, wie sauber ein Taekwon-Doin eine Technik beherrscht.

Zum Abschluss glänzte auch die Gruppe der Fortgeschrittenen mit der Beantwortung der Theoriefragen.

So konnte Trainerin Nicolle Buchholz letztendlich mit ihren Schülern sehr zufrieden sein.

Alle Prüflinge der Sportschule Gevelsberg e.V. haben unter den strengen Augen der Prüferin Master Christa Wintzer bestanden.

Jetzt freuen sich die Schüler in den Ferien bereits ihre neuen Tuls zu lernen. Denn die Sportschule Gevelsberg bietet allen daheimgebliebenen auch in den Ferien Training im Taekwon-Do, Kickboxen, Kung-Fu und Selbstverteidigung an.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Kup (weiß-gelb): Benjamin Baukloh, Nilay Koch
  2. Kup (gelb): Talea Hömig, Lesley Hömig, Michael Filiminov, Yara Büttner, Roland Yu, Maurice Thrun, Leonie Pastuschka
  3. Kup (gelb-grün): Lea Schröder, Arthur Kulbarsch, Roland Jakobi
  4. Kup (grün): Marlon Bagheri, Igor Iordan
  5. Kup (grün-blau): Luke Schäfer, David Moreira, Anabel Bagheri
  6. Kup (blau): Sofia Messina
  7. Kup (rot): Angelina Bekavac, Malisa Ergin
facebook_page_plugin