Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Fr: 10:00 - 15:00 Uhr

      Do: 17:00 - 19:30 Uhr

 

 

 

ITF Battle Utrecht 2016

ITF-Battle – internationale Turnierluft für Taekwon-Doins der Sportschule Gevelsberg

Im Oktober fand das Taekwon-Do – Turnier „ITF Battle“ in Utrecht statt. Das internationale Turnier war mit sechs Kampfflächen und zirka 400 Startern gut belegt. Dabutrecht2016.jpgei war auch die Sportschule Gevelsberg e.V.

Die Trainer Giovanni Sgrilletti und Nicolle Buchholz entschieden sich für drei Taekwon-Do – Schüler, die durch regelmäßiges Training und einigen Turniererfahrungen eine konstante Leistungssteigerung erzielten. Nun durften sie als Anerkennung erste internationale Turnierluft schnuppern.

Die jüngste der drei ist Sofia Messina. Bereits im Juni hat sie mit acht Jahren erfolgreich die Prüfung zum Blaugurt abgelegt. Eine so hohe Graduierung in jungen Jahren ist selten, aber zeigt umso mehr, dass sie stets das nächste Ziel vor Augen hat. So ging sie in Utrecht auch konzentriert in die erste Disziplin Tul (Formenlauf). Ihre Klasse war voll besetzt, doch erst kurz vor dem Halbfinale musste sie sich mit 2:3 Kampfrichterstimmen knapp der späteren Gewinnerin geschlagen geben. Im Kampf war die Aufregung dann doch zu groß und Sofia konnte ihre Leistung nicht abrufen.

Angelina Bekavac – 12 Jahre - startete in Tul in der Rotgurtklasse der Mädchen. Hier war das Niveau sehr hoch. Für eine Platzierung hat es nicht gereicht, aber Trainerin Nicolle sah nur Feinheiten, an die Angelina für einen Erfolg beim nächsten Turnier feilen muss. Beim Kämpfen wuchs sie über sich hinaus. Einige Gegnerinnen waren etwas größer oder hatten schon einen schwarzen Gurt. Doch davon ließ Angelina sich nicht beeindrucken und zeigte Kämpferherz. So erzielte sie einen verdienten vierten Platz. Auf Grund dieser Leistungsentwicklung entschieden Giovanni Sgrilletti und Nicolle Buchholz sie bei dem nächsten großen internationalen Kickboxturnier in Pisa nachzunominieren.

Maximilian Renckhoff hatte es in der Tulklasse 12-15 Jahre oft mit älteren und somit auch größeren Gegnern zu tun. Trotzdem setzte er sich mit seinen sauberen Techniken durch und holte sich erfolgreich den dritten Platz. Ebenfalls im Kampf nahm er den Pokal für den dritten Platz mit nach Hause.

Ein spannendes und erfolgreiches Turnier ging für die Schüler und Trainer der Sportschule Gevelsberg e.V. zu Ende. Doch die nächsten Wettkämpfe folgen…

facebook_page_plugin