Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Fr: 11:00 - 14:00 Uhr

      Do: 15:00 - 17:00 Uhr

 

 

 

Heutige Kurse

17:00 - 17:45 Uhr
Kickboxen 6-10 Jahre
18:00 - 19:00 Uhr
Kickboxen 11-15 Jahre
19:15 - 21:00 Uhr
Kickboxen Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Authorized Center

 

 

 

 

 

 

 

  WKU Logo mit r

 

 

 

 

 

 

 

Sportschule Gevelsberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SIWECOS

Neue Gürtel im Taekwon-Do in der Sportschule Gevelsberg e.V.

Im Dezember fand in der Sportschule Gevelsberg e.V. die Gürtelprüfung iprüfung dezember 2016.jpgm Taekwon-Do statt.

Dieses Mal stellten sich die 22 Teilnehmer den strengen Augen der Prüferin Nicolle Buchholz. Sie hat mit ihrem IV.Dan bereits vor Jahren die Prüferlizenz der ITF (International Taekwon-Do Federation) erfolgreich abgelegt.

Nervös ging es zunächst mit den Anfängern und gleichzeitig auch jüngsten Schülern los.

Für Sara Thiel und Julian Kampmann war es die erste Gürtelprüfung im Taekwon-Do. Beide konnten aber ihre erlernten Techniken erfolgreich zeigen.

Auch im weiteren Verlauf der Prüfung zeigten alle Taekwon-Doins sehr gute Leistungen. Mit dunkler werdender Gürtelfarbe werden auch hier die Anforderungen und der Umfang der Prüfung höher. So zeigten die Fortgeschrittenen nicht nur Einzeltechniken und Formenlauf, sondern auch die Anwendung derer im abgesprochenen und freien Kampf. Hinzu kommt noch die Selbstverteidigung und Theorie, welche ebenfalls eine große Rolle spielen. Als Krönung bewiesen diese dann die Umsetzung der richtigen Technik indem sie ein Brett zerschlugen oder zertraten.

Für Timandra Kersjes war es in der Sportschule Gevelsberg e.V. die letzte Gürtelprüfung als Farbgurt. Mit erfolgreich abgelegter Prüfung zum rotschwarzen Gurt wird sie sich nun auf die Schwarzgurtprüfung vorbereiten. Diese werden vom Taekwon-Do – Verband ITF zentral ausgerichtet.

Glücklich konnten am Ende des Tages alle Prüflinge im Taekwon-Do der Sportschule Gevelsberg e.V. die neue Graduierung entgegennehmen.

Als nächstes steht nun in der Sportschule Gevelsberg die Prüfung im Kung-Fu und das Trainingslager auf der Wewelsburg an.

Hier die Prüfungsergebnisse:

Bestanden haben zum

Weiß-gelben Gurt:

Sara Thiel, Julian Kampmann

Gelben Gurt:

Benjamin Baukloh, Nilay Koch

Gelb-grünen Gurt:

Michael Filimonov, Talea Hömig, Lesley Hömig, Leonie Pastuschka, Roland Yu

Grüner Gurt:

Roland Jakobi, Nico Schubert, Anastasia Tillmanns

Grün-blauer Gurt:

Marlon Bagheri

Blauer Gurt:

Anabel Bagheri, David Moreira, Luke Schäfer

Blau-roter Gurt:

Allegra Kersjes, Sara Maglic, Filip Maglic, Noel Schröder

Roter Gurt:

Maximilian Renckhoff

Rot-schwarzer Gurt:

Timandra Kersjes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.